Mitgliederversammlung verschoben

Hallo Zusammen,

aufgrund der derzeitigen Situation wird die anstehende Mitgliederversammlung (22.3.) auf voraussichtlich dem 26.04.2020 verschoben!

Auch das Kindergarteln findet derzeit nicht statt.

Sobald sich die aktuelle Lage entspannt hat, werden wir über die Presse bzw. Facebook die neuen Termine bekannt geben.

Bleiben Sie gesund!

Ihre Vorstandschaft

Termine 2020

Unter Termine finden Sie auch die Online Version

Liebe Gartlerinnen und Gartler,

auch für das Jahr 2020 haben wir wieder ein umfangreiches Programm für Sie – unsere Mitglieder – zusammengestellt.

Besonders zu nennen sind aus unserer Sicht in diesem Jahr

• am 14.02.2020 Vortrag von Helmut Löffler zum Thema „Die Hausmittel der Alten“,
  • am 20.02.2020 (Unsinniger Donnerstag) um 14h im Gasthof Ledl ein gemütliches Beisammensein mit Bildern und Geschichten mit Josef Brandl,
  • am 25.07.2020 das Radifest, wiederum im Pfarrstadel und –garten, sowie
  • am 11.11.2020 ein Vortrag Vortrag von Katharina Beyer „Räuchern mit Pflanzen und Kräutern – Reinigen Sie mit der Kraft der Natur“

Wie in jedem Jahr wandern wir im Winter, dieses Mal Anfang Februar Richtung Gabelholz, mit anschließendem Besuch im Ledl, und gestalten eine festliche Maiandacht in der Pfarrkirche sowie das Erntedankfest in Pfarrkirche und Ledlsaal. Bitte beachten Sie, dass die Feier im Ledlsaal dieses Jahr am Vorabend des Erntedankfestes (also am Samstag!) stattfindet. Einzelheiten zu den Veranstaltungen entnehmen Sie bitte der nächsten Seite sowie der Tagespresse. Das Radifest findet dieses Jahr erst Ende Juli statt, dies ist der Fußballeuropameisterschaft von Mitte Juni bis Mitte Juli geschuldet.

2020 findet – wie allseits bekannt ist – die Landesgartenschau in Ingolstadt statt. Hierfür können Sie wiederum bei Martina Werner, Tel. 332910, und bei Monika Westner, Tel. 2934, verbilligte Eintrittskarten erwerben.

Wir würden uns freuen, wenn Sie an den Veranstaltungen sehr zahlreich teilnehmen würden. Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Gartlerjahr 2020.

Für den Vorstand Stefan Wildgruber, 1. Vorsitzender

Gaimersheim blüht

Der Markt Gaimersheim reagiert auf das große öffentliche Interesse am Schutz der Bienen, Schmetterlinge und Co. und verteilt kostenlose Samentütchen im Bürgerbüro. Das Saatgut ist ausreichend für 1m² und kann zu den Öffnungszeiten des Bürgerbüros abgeholt werden (1 pro Haushalt).