Abschluss des Gartenjahres 2016

Am Abend des 3. Oktober kamen die Mitglieder des OGV Gaimersheim im Gasthof Ledl zur traditionellen Erntedankfeier zusammen und feierten ein schönes, ertrag- und erfolgreiches Gartenjahr 2016.
Das Wochenende war am Freitag Nachmittag vom Gartler-Nachwuchs eingeleitet worden, die Kinder trafen sich zu Stockbrot und Kürbissuppe im Klostergarten und beendeten im fröhlichem Beisammensein ihre Aktivitäten für dieses Jahr, bevor sie im April 2017 wieder in eine abwechslungsreiches Programm in und mit der Natur starten werden.
"Danke sagen" konnten die Anwesenden beim Erntedank-Gottesdienst am Sonntag Morgen. Die feierliche Messe leitete Herr Pfarrer Schwaiger und wurde von den Kindern des Gartenbauvereins Gaimersheim gestaltet. Für den Schmuck der Kirche hatten wieder viele fleißige Hände gesorgt, an die hiermit ein herzliches Dankeschön ergeht, insbesondere auch an die Bäcker der beiden wunderbaren Brotlaibe, Bäckerei Knabl und einem anonymen Spender!
Der Vorstand des OGV bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Interessierten für die rege Teilnahme an allen Veranstaltungen und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.